Wenn das eine Frage ist, die dich seit langem beschäftigt, dann bin ich genau die Richtige für dich. Denn ich liebe Kundenakquise und zeige Einzelkämpfern, wie sie wirklich funktioniert.

Gemeinsam entwickeln wir deine ganz persönliche maßgeschneiderte Kundengewinnungsstrategie. Eine Strategie für langfristig mehr Kunden und damit mehr Umsatz. So dass dein Business nachhaltig profitabel wird und du ein Plus an Lebensenergie gewinnst. Denn du fühlst dich endlich bestätigt in dem, was du gerne tust und blickst ab sofort nicht nur angstfrei in die Zukunft, sondern voller Zuversicht und Selbstvertrauen.

Aber wie das immer so ist, brauchen wir dafür die notwendigen Basics. Diese sind die Grundlage für eine Kundengewinnungsstrategie, die wirklich funktioniert.

Du musst wissen, was du willst.

Und dabei geht es noch gar nicht mal so sehr um dein Geschäft. Sondern in erster Linie musst du für dich selbst wissen, was du persönlich willst. Wenn du ein Business nur aufbaust, weil du gehört hast, dass man damit leicht Geld verdienen kann, dann wird es nicht so einfach sein. Du solltest wirklich voll und ganz dahinterstehen. Mit dem Herzen dabei sein, wie man immer so schön sagt.

Du musst wissen, mit wem du arbeiten willst.

Ja, ich weiß, über den Zielkunden wird immer überall so sehr viel geredet. Anfangs konnte ich auch nicht glauben, dass es wirklich so wichtig sein soll ihn genau zu definieren. Aber du musst ihn wirklich gut kennen, wie deinen besten Freund. Damit du genau weißt

  • was ihn antreibt
  • vor welcher Herausforderung er gerade steht
  • welches Ergebniss er sich dafür wünscht

Und auch hier gilt – du musst ihn mögen. Wirklich mögen. Wenn du z.B. Geschäftsleute nur als Zielkunden wählst, weil du gehört hast, hier ist am ehesten was zu verdienen, dann wird das wohl nicht wirklich klappen. Denn ihr seid einfach auf zu unterschiedlichen Wegen unterwegs. Und dein Gegenüber wird es schnell merken, dass du es nur auf seinen Geldbeutel abgesehen hast. Dann wird es sehr mühsam für dich werden Kunden zu finden und Geschäfte abzuschließen.

Die verblüffenden Effekte der Anziehungskraft

In meinem Küchenstudio habe ich damals etwas ganz Verblüffendes beobachtet. In den Gesprächen mit meinen Kunden ging es oft ums Kochen und Essen. Und es gab immer wieder spannende Gespräche über verschiedene Ernährungskonzepte. Ich fand das alles sehr faszinierend und so habe ich begonnen damit zu experimentieren. Und fand es spannend, was es da so alles gab. Vieles war ganz neu für mich. Ich war begeistert und stürzte mich mit Feuereifer hinein.

Zunächst einmal in die Fleischkost (ja, ich weiß, aber damals war das alles noch sehr fleischlastig und ist ja auch heute noch bei vielen Menschen so). Später widmete ich mich dem Gemüse und war erstaunt, was man so alles mit dem Gemüse machen kann und wie herrlich das schmeckt. Dann kam die Vollwertkost und so weiter und so fort. Es ist erstaunlich welche Vielfalt es im Bereich Ernährung gibt.

Und dann ist mir etwas ganz Besonderes aufgefallen. Immer, wenn ich mit einer bestimmten Ernährungsrichtung experimentierte, hatte ich plötzlich das Geschäft voller Kunden, die genau diese Ernährungsweise bevorzugten. Obwohl ich nirgends darüber schrieb oder gar Werbung dafür machte. Als ich das erst einmal bemerkt hatte, habe ich verstärkt darauf geachtet. Und fand es immer wieder bestätigt.

So kannst du diese Anziehungskraft bewusst für dein Business nutzen

Wenn du deinen Zielkunden ganz genau definierst. Du alle seine Herausforderungen und Bedürfnisse kennst und seine Vorlieben und besonderen Eigenschaften. Und ebenso das Ziel, das er sich wünscht. Dann stellst du dich innerlich auf ihn ein und ziehst ihn an.

So entwickelst du einen regelrechten Kundensog für genau diesen Kunden. Für genau deinen Wunschkunden. Denn er fühlt sich von dir verstanden und arbeitet gerne mit dir zusammen. Er empfiehlt dich wärmstens weiter, weil er so zufrieden ist mit den Ergebnissen, die er in der Zusammenarbeit mit dir erreicht.

Dass er dir für diese Zusammenarbeit Geld bezahlt, sieht er als selbstverständlich an. Das Ziel der Zusammenarbeit bzw. das Ergebnis für den Kunden steht im Mittelpunkt deiner Verkaufsgespräche und so wird der Preis zur Nebensache. Dein Kunde sagt: „Das klingt super. Was soll es kosten? Wann fangen wir an!“

So einfach kann das sein

Und so einfach wird es sein, wenn du deine ganz persönliche Kundengewinnungsstrategie entwickelst, die genau zu dir und deinem Kunden passt. Am Dienstag, dem 21.7.2020 um 19 Uhr gibt es wieder mein besonderes Live-Training zum Thema Kundengewinnungsstrategie. In diesem Live-Training erfährst du

  • Wie Kundenakquise leicht wird und sogar Freude macht
  • Wie du die Kaltakquise endgültig abstellen kannst
  • Wie du deine ganz persönliche Kundengewinnungsstrategie entwickelst
  • Wie du nie wieder in diese ekligen Umsatzlöcher fällst.

Wenn auch du deine ganz persönliche Kundengewinnungsstrategie entwickeln willst, dann melde dich am besten jetzt gleich hier an und sichere dir deinen kostenfreien Platz im Live-Training. Ich freue mich auf dich. Denn dein Erfolg ist meine Mission!

Deine Petra Paegelow

P.S. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, melde dich am besten sofort hier an!