Vor einigen Tagen habe ich bei Facebook eine spannende Diskussion losgetreten mit diesem Post

Wenn du keinen Fokus setzt,
verschwendest du deine Zeit und deine Talente,
anstatt deine Ziele zu erreichen.

 

Da ging dann mächtig die Post ab mit teilweise sehr kontroversen Kommentaren. Und das ist immer spannend, nicht wahr? Und, wenn man sich darauf einlässt, dann auch sehr lehrreich!

Aber bevor du jetzt weiterliest, sag doch bitte einmal:

  • Wie ist denn deine Meinung zu dieser Aussage?
  • Und zum Thema Fokus insgesamt?
  • Und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein kraftvoller Fokus für Klarheit sorgt. Denn er bringt alles in eine zielgerichtete Ordnung:

  • Er sorgt dafür, dass du immer erkennst, was der nächste richtige Schritt ist.
  • Er sorgt dafür, dass du deine Kräfte bündelst und an genau der richtigen Stelle einsetzt.

Und im Endeffekt bedeutet das: Weniger Arbeit und mehr Ergebnis! Und das ist genau das, was wir wollen, nicht wahr? Darum geht es doch in unserem Leben und in unserem Business.

In einem der Kommentare hat Sonja von ihrer persönlichen Erfahrung mit dem Thema Fokus berichtet. Ihre eindrucksvolle Geschichte möchte ich hier wörtlich mit dir teilen:

„Hollabolla… Warum bist du so auf Widerstand eingestellt? Was triggert dich denn da so? Es ist ja okay wenn du dich auf nichts im Leben fokussierst und alles und nichts nimmst was deinen Weg kreuzt.

Ich habe das auch viele Jahre so gehandhabt. Mein Leben war eine Wundertüte – ich wusste nie was ich kriege.

Nun ja – ich habe viele Krankheiten bekommen, Depressionen, schlechte Beziehungen und viel Neid und Frust auf Menschen, die ganz offensichtlich eine schönere Wundertüte hatten als ich.

Aber irgendwann traf ich jemanden die mir sagte: Das machst du alles freiwillig. Du wählst dir dein Leben aus. Es ist keine Wundertüte, sondern deine Wahl dich auf nichts wirklich festzulegen.

Nun ja – nachdem ich erstmal richtig sauer war, habe ich mich dann aber mal hingesetzt und nachgedacht. Vielleicht war ja doch was dran. Tja, und ich probierte es einfach mal… Und ich habe heute das geilste Leben ever.

  • Ich bin wieder gesund,
  • habe von 172,5kg auf 75kg abgenommen,
  • habe seit 15 Jahren eine überaus glückliche Partnerschaft,
  • habe es gar nicht mehr nötig zu arbeiten, weil ich Geld genug habe
  • mache heute nur noch das was ich liebe und das für vergleichsweise wenig Geld für meine Kunden

Alles mit der Macht meines freien Willens mich zu fokussieren.

Aber mein Leben vorher war auch schön. Nur hatte ich eben nicht was ich gerne wollte – weil ich mich nie festlegen wollte und ehrlicherweise auch gerne das arme Opfer war…

Da kann man so herrlich mit dem Finger auf andere zeigen und sich noch mieser fühlen. War auch in Ordnung – würde mich aber heute nicht mehr reizen.“

Jetzt höre ich dich sagen: Das hört sich fast zu schön an. Aber die kurze Wahrheit dahinter: Wenn du keinen Fokus setzt, dann verschwendest du deine Zeit und deine Talente, anstatt deine Ziele zu erreichen.

Und damit dir das nicht passiert, gibt es am 6. März 2023 um 18.00 Uhr den kostenlosen Workshop

3 Hacks, mit denen du deinen Umsatz steigerst und deine Ziele effizienter verwirklichst 

Und in diesem Workshop werden wir uns mit dem Thema Fokus beschäftigen, damit du deine Kräfte bündelst und zielgerichtet einsetzt und so mit weniger Arbeit mehr Ergebnis erzielst. Mehr Umsatz, mehr Kunden und mehr Zeit für dich! Oder was auch immer du verwirklichen willst.

Und das Beste kommt zum Schluss: Zurzeit ist dieser Workshop noch vollkommen kostenfrei für dich. Darum sichere dir jetzt gleich deinen Platz!

Ich freue mich auf dich, denn dein Erfolg ist meine Mission!

Deine Petra

P.S.: Sichere dir jetzt gleich deinen kostenfreien Platz!