Du bist selbständig und willst mit deinem Business 2021 richtig durchstarten? 2021 zu deinem umsatzstarken Jahr machen und dein Business auf das nächste Erfolgslevel heben? Dann aktiviere die Kräfte in dir, in deiner eigenen Persönlichkeit und maximiere sie. Entdecke deine ganz persönlichen Talente und Stärken und setze sie gezielt ein für deinen Business-Erfolg bzw. für noch mehr Erfolg in deinem Business.

Die meisten Solopreneure und Unternehmer machen diesen Schritt nicht. Ganz einfach, weil sie ihn nicht kennen. Oft fehlt ihnen aber auch das Selbstvertrauen dafür oder sie leben in ständiger Sorge und haben Angst vor Misserfolg und Zahlungsausfällen. Oder sie lassen sich von den aktuellen Herausforderungen und Hindernissen in ihrem Alltag entmutigen. Sie sind auf die Probleme und Zweifel fokussiert und dann wird es schwierig mit dem Entdecken der eigenen Stärken.

Ja, es stimmt. Auf bestimmte Dinge haben wir keinen direkten Einfluss. Wir können die Corona-Pandemie nicht abschalten und wir können auch nicht die dadurch erzeugten Begrenzungen und Beschränkungen umgehen. Aber wir können jederzeit in uns gehen. Unsere persönlichen Stärken und Talente in uns aufspüren und erkunden. Lernen und austesten, wie wir sie gezielt einsetzen können.

Wenn wir wissen, wer wir sind und was uns ausmacht, dann ändern sich in der Regel unsere Reaktionen auf diese äußeren Begebenheiten. Wir erfahren Bestätigung für uns und unsere Vorhaben aus uns selbst heraus. Wir fühlen uns ermutigt neue Wege zu gehen. Unser Erfolgsbewusstsein wird gestärkt und daher erfahren wir in unserem Business mehr Erfolg. Es kann gar nicht anders sein.

Wenn du dich von der aktuellen Situation ins Bockshorn jagen lässt, wenn du diese Zeiten nicht nutzt um in dich zu gehen und nach neuen Möglichkeiten zu forschen, dann wirst du kämpfen und versuchen aus dem Gegebenen das Beste zu machen. Dann hast du das Gefühl, dass du auf der Stelle trittst und überhaupt nicht vorwärts kommst oder nur langsam.

Oft bekomme ich dann von meinen Kunden zu hören, dass die äußeren Umstände Schuld sind für den mangelnden Erfolg oder die Geschäftspartner oder die vorhandenen Kunden oder die Kunden, die gar nicht erst kaufen. Viel zu oft erlebe ich in einer solchen Situation, dass dann am Preis gedreht wird. Aber du kannst die Preise so weit runterschrauben, wie du willst, es wird nicht funktionieren. Maximal kurzfristig. Aber langfristig wirst du davon garantiert nicht leben können.

Also nutze diese Zeiten, in denen es gerade so ruhig ist und gehe nach Innen. Lerne deine besonderen Stärken kennen und schau, wie du sie gezielt einsetzen kannst. Für mehr Erfolg mit deinem Business.

Idealerweise kannst du dir ein paar Tage frei machen. Und ganz bei dir sein. Ohne Verpflichtungen in der Familie oder in deinem Business. Ohne Facebook und WhatsApp, ohne Instagramm und LinkedIn oder was auch immer. So dass dich nichts ablenkt und du ganz bei dir bist. Mit langen Spaziergängen in der Natur (ja, das geht auch jetzt), mit Meditationen und Yoga, mit Schreiben oder was auch immer dich dabei unterstützt.

Und vor allem aber – bleib am Ball. Bleib dran. Ich werde dich in den nächsten Monaten dabei unterstützen mit meinen Blogbeiträgen und meinem Newsletter. Mit meinen Posts und mit meinen Videos.

Und wenn du gerade zu sehr unter Anspannung stehst oder dich gar gestresst fühlst, dann hol dir mein Ebook „5 Tools für sofort weniger Druck!“ Mir helfen diese 5 Übungen immer wieder mich schnell und nachhaltig zu entspannen und zu zentrieren. Für mehr Kraft und Energie. Für mehr Leichtigkeit bei meiner Arbeit. Und schreib mir gerne, wie es dir mit diesen Übungen geht.

Ich freue mich auf deine E-Mail. Denn dein Erfolg ist meine Mission!

Deine Petra